Willkommen auf der Website der Gemeinde Arth Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Schriftgrösse:
  • A-
  • |
  • A
  • |
  • A+

News

Druck VersionPDF

Aktuelle Situation Blockschlag im Härzigwald oberhalb Oberarth

Weiterführende Informationen http://www.arth.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1862311

Aufhebung der Evakuation und Strassensperre im Gebiet Mülimoos und Färnisbüel

Am vergangenen Freitag, 12. Mai 2023, wurde über den Blockschlag im Härzigwald oberhalb von Oberarth informiert (Link: Medienmitteilung Gemeindewebseite).

Zwischenzeitlich konnten die SBB den Felsblock provisorisch sichern. Die Überwachung in Echtzeit bleibt weiterhin bestehen.

Die Evakuation konnte somit aufgehoben werden und die Bewohnerinnen und Bewohner der drei betroffenen Liegenschaften konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Sperrung der privaten Zufahrtstrasse wurde ebenso aufgehoben.

Für Auskünfte von Seiten Gemeinde Arth:
Guido Gisler, Gemeindeführungsstab Stabschef Stv., 041 859 17 03, guido.gisler@arth.ch

 


 

Datum der Neuigkeit 14. Mai 2023