http://www.feuerwehr-arth.ch/de/aktuell/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=53897
27.09.2020 05:03:34


Aufhebung Feuerverbot Kanton Schwyz

Schwyz hebt Feuerverbot auf

(AWN/i) Seit vergangenem Sonntag fielen kantonsweit grössere Regenmengen. Die Höchstmengen waren mit 58.5 mm im Bisisthal zu verzeichnen, die geringsten in Küssnacht mit 24.6 mm. Zusammen mit den kühleren Temperaturen hat sich damit die Wald- und Flurbrandgefahr merklich entspannt.

Seit Sonntag fielen in weiten Teilen des Kantons Schwyz 25-60 mm Regen. Für morgen Samstag sind weitere, im Voralpengebiet und am Alpennordhang teils ergiebige Niederschläge prognostiziert.

Die Staffelung der Niederschläge war geeignet, dass die ausgetrockneten Böden die Feuchtigkeit gut auf- nehmen konnten. Wald und Natur haben aufgeatmet.

Das Feuerverbot stiess bei der Bevölkerung auf grosses Verständnis und wurde diszipliniert eingehalten. Das Umweltdepartement bedankt sich dafür bei der Schwyzer Bevölkerung.

Umweltdepartement
Auskunft: Peter Steiner, Revierförster, Amt für Wald und Naturgefahren, Tel.: 079 424 16 17
Feuerverbot gelockert
 

Dokument MMAufhebungFeuerverbot.pdf (pdf, 70.9 kB)


Datum der Neuigkeit 1. Mai 2020
  zur Übersicht