Kindergartentage 31.05 & 21.06.08

Wie jedes Jahr waren die Kindergärten aus der Gemeinde zu Gast bei der Feuerwehr. Nach dem wir jeweils die Kinder vorgängig besuchten und ein wenig "Theorie" übermittelten, kamen die Kinder nun zu uns um die Feuerwehr in der Praxis anzuschauen. Anfassen, Fragen und Spielen ist dabei ausdrücklich Erwünscht.

Nach einer Führung durch das Lokal und der Besichtigung aller Fahrzeuge konnten die Kinder selber in den "Einsatz". Mit der Autodrehleiter in die Höhe, das Tanklöschfahrzeug kennen lernen, mit der Eimerspritze löschen, Demonstration eines Friteusenbrandes, Explosion einer Spraydose usw.

Alles dies soll die Kinder auf die Gefahren eines Feuers spielend schulen. Wobei auch einige Eltern von den Vorführungen profitieren konnten.

Ein gelungener Tag und gerne das nächste Jahr wieder.