Rangverkündigung 3. Schweizer Feuerwehr-Website-Wettbewerb 10. Juni 2009

Wir waren schon überrascht, dass wir es bis ins Finale geschafft haben. Eine der besten 10 Feuerwehr-Webseiten der Schweiz zu haben, dass war für uns schon eine sehr grosse Ehre und Anerkennung.

Der Schweizerische Feuerwehrverband und die Firma Dräger suchten in diesem Jahr zum dritten Mal die besten Feuerwehr-Website der Schweiz. Die Spannung stieg von Rang zu Rang und wir rutschten immer nervöser auf unseren Stühlen hin und her. Um ca. 19:00 Uhr war es dann soweit. Wir belegten den sehr guten zweiten Platz vor der Feuerwehr Cham und hinter der Stützpunktfeuerwehr Ins.

Am Wettbewerb haben rund 164 Feuerwehren aus der Schweiz teilgenommen. Davon waren 25 Teilnehmer aus der Romandie und 6 aus dem Tessin. Die Rangierung der besten 10 Feuerwehr-Webistes entnehmen Sie auf www.draeger.com.

Die Freude über den 2. Rang und den Preis wahr riesig. Hatten wir doch zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen. Als Preis wird uns der Brandübungscontainer Fire Dragon von der Firma Dräger zwei Tage zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns riesig und möchten uns recht herzlich bei den Organisatoren des Wettbewerbes - der Firma Dräger Safety AG und dem Schweizerischen Feuerwehrverband - bedanken. Auch möchten wir den anderen Feuerwehren - insbesondere der Stützpunktfeuerwehr Ins - gratulieren.

Nochmals Besten Dank.

Kommando Feuerwehr Gemeinde Arth