Willkommen auf der Website der Gemeinde Arth Feuerwehr

Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Schriftgrösse:
  • A-
  • |
  • A
  • |
  • A+

Druck VersionPDF

Porträt Feuerwehr Gemeinde Arth

Die Feuerwehr Gemeinde Arth entstand 1995 aus den drei Ortsfeuerwehren Arth, Goldau und Oberarth. Hintergrund dieser Fusion war die Zusammenlegung der Fahrzeuge und des Materials an einen Standort.

Gleichzeitig mit der Fusion konnte das neue zentrale Feuerwehrlokal an der Gotthardstrasse in Oberarth eingeweiht werden. Mit der Zusammenführung der drei Feuerwehren konnten Synergien im personellen und materiellen Bereich genutzt werden. Unser Korps verfügt über 90 Angehörige der Feuerwehr (AdF).

Im Kanton Schwyz werden die Feuerwehren in drei Kategorien eingeteilt. Wir sind in der Kategorie 2 eingeteilt.